Training

Wir stärken Ihnen den Rücken – Lernen Sie unsere Medizinische Trainingstherapie (das Genius Trainingskonzept) kennen

haben Sie heute Rückenschmerzen?
Diese Frage beantworten vier von zehn Deutschen mit ja – egal, wo und wann sie danach gefragt werden. Jeder zweite Mann und 60 Prozent der Frauen leiden mindestens einmal pro Jahr an akuten Rückenschmerzen. Häufigste Beschwerden sind Verspannungen im Schulterbereich, Stechen in der Lendenwirbelsäulen-Region und ausstrahlende Schmerzen bis in Kopf, Arme und Beine.

Schuld sind oft Haltungsschäden durch falsche Belastung, eine schwach ausgebildete Rückenmuskulatur und Bewegungsarmut. Rückenprobleme sind somit heutzutage der dritthäufigste Grund für einen Arztbesuch und der häufigste Anlass für Reha-Maßnahmen.

Vorbeugen bevor es chronisch wird
Mit dem Genius Trainingskonzept beugt man gezielt Rückenbeschwerden vor. Mit einer eigenverantwortlichen Prävention durch Gesundheit erhaltendes und Muskel aufbauendes Körpertraining steigert man sein körperliches Wohlbefinden und die sportliche Leistungsfähigkeit. Darüber hinaus macht man die Erfahrung, dass Bewegung bei Rückenschmerzen nicht schadet, sondern hilft. Schon bei den ersten Anzeichen von Rückenschmerzen können kompetente Trainingstherapien individuell helfen und die Beeinträchtigung langfristig bekämpfen. Gerade chronische Rückenbeschwerden sollten nicht nur durch Medikamente, Ruhephasen und Massagen gelindert, sondern aktiv durch körperlichen Einsatz gemindert und langfristig verhindert werden.

Rufen Sie uns an, vereinbaren Sie einen Termin und lernen Sie unsere Praxisräume kennen. Nach einer umfangreichen Analyse Ihrer Beschwerden, der momentanen Belastbarkeit der Wirbelsäule und Ihrer Ziele trainieren Sie computergestützt an medizinischen Geräten, erlernen koordinative Übungen und gezielte Funktionsgymnastik.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Gern besprechen wir mit Ihnen die Möglichkeiten von Einzel- und Gruppentraining, Belastungstests sowie Massagen.

Wir freuen uns auf Sie.